Ti_Sonnenschutz1
Logo
Aktionen2
Ti_Sonnenschutz2

Alle Foto mit
freundlicher
Genehmigung der
arabella
Sonnenschutztechnik
GmbH
www.arabella.info

Sonnenschutz - gut gegen Überhitzung

Sommerlicher Wärme- und Blendschutz ist ebenso wichtig, wie der Schutz gegen Wärmeverlust in der kalten Jahreszeit. Tritt zu viel Wärme ein, fühlen wir uns nicht wohl und auch unsere Pflanzen und Haustiere leiden. Pflanzliches Eiweiß gerinnt bei 42°C.

Gerade bei großen Glasflächen will die Beschattungsanlage wohl geplant sein: Lamellen-Raffstore außen oder innen, vertikale Markisen außen mit oder ohne Ausstellmöglichkeit oder großflächige Markisen, wie wir sie von der Terrasse her kennen? Standort und Nutzungsart der zu beschattenden Räume sind bei der Planung zu berücksichtigen. Wieviel Licht darf, besser soll noch durch das Gewebe hindurch in die Räume gelangen, damit man beispielsweise noch Lesen kann?

Um unabhängig zu sein, sollte man auch hier die Steuerung der Elektronik überlassen werden. Diese richtet sich nach Wind, Regen, Sonne und Tageszeit.

Vertikaler Sonnenschutz außen
Raffstore Raffstore Ausfallmarkisen Lamellen innen
Markise
Ausstellbare Beschattung
markise-klip
arabella_logo1

 © Sebastian Schwandner  Fensterbau

Suche & Sitemap  |  Disclaimer/Datenschutz  |  Impressum

AbstandsGIFunten